Mittwoch, 8. Februar 2017

Escape S

ESCAPE  - SIE WURDEN GESCHAFFEN, UM ZU VERGESSEN VERGEBEN WERDEN SIE NIE - JENNIFER RUSH


"Du kannst nicht mehr nach Hause. Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen. Alles, woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge. Du weißt weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst. Du weißt nur eins: Du rennst um dein Leben!
Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gehalten werden? Tag für Tag führt Anna und ihr Vater im Auftrag der ´Sektion´ medizinische Tests mit ihnen durch. Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt. Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst,
denn ihre Erinnerungen reichen nur exakt fünf Jahre zurück. Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungs. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken."
Escape ist der Debütroman von Jennifer Rush. Escape kam 2013 im Verlag Löwe heraus, eingeordnet im Genre Thriller.
Anna ist zu Anfang eine recht unsichere Person, die sich voll und ganz auf die Menschen um sie herum verlässt. Dies ändert sich erst, als sie mit den 4 Männern aus ihrem Keller flieht und sie ganz alleine dasteht. Sie erfährt, dass Sam ihr nie wirklich so vertraut hatte, wie sie ihm.
Durch die Suche nach der Vergangenheit der vier Männern, offenbart sich aber viel mehr. Die Verbindung von Anna zu den Männer, zu Sam.
Als ich das Buch das erste Mal in der Hand hielt konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und habe es die Jahre darauf immer wieder gelesen, habe immer wieder mit gefiebert. Jennifer Rush´s Schreibstil hat mich gefesselt und mit gerissen. Ich wollte wissen wie es zwischen Anna und dem unnahbaren Sam weiter ging und auch beim hundertsten Mal lesen wurde es nicht langweilig.
Es hat mich zwar immer wieder geärgert, dass Sam kaum als Person zu greifen war, aber das war auch ein Geheimnis vom Buch, was Escape zu Escape gemacht hat. Wenn Sam genauso wie alle anderen gewesen wäre, seine Gefühle nicht so fest in sich verschlossen hätte, dann wäre Escape nicht annähernd so unglaublich gut gewesen.
Ich kann es nur für jedem empfehlen, der Kampf, bisschen Thrill und Liebe in einem Buch verbunden mag. Ich lese dieses Buch seit 3 Jahren immer und immer wieder und ich hoffe andere können mir zustimmen, dass dieses Buch etwas wirklich besonderes ist.

Autor: Jennifer Rush
Verlag: Löwe Verlag
Preis: 12,99 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen